- Online-Abrechnung
- Software
- Preise
- Für wen?
- Wissen
- Blog
Wie in unserem Artikel „Die Verbandskonditionen von DMRZ.de (2)“ beschrieben, hat sich die Physiotherapeutin Alexandra für DMRZ.de als Anbieter für Abrechnungen von Kassenleistungen entschieden. Doch auch ihr Freund Jörg sucht derzeit einen Abrechnungsdienstleister. Und zwar wird der langjährige Altenpfleger einen ambulanten Pflegedienst gründen – und sucht nach passender Software und Abrechnungslösungen.
Jörg ist Mitglied in einem Berufsfachverband. Zum einen erhält er hier umfassende Unterstützung und Beratung, was die Gründung seines Pflegediensts betrifft. Zum anderen vertritt der Verband seine beruflichen Interessen gegenüber den Pflegekassen und der Politik. Aber mehr noch: Mitglieder von Berufsverbänden, die mit DMRZ.de kooperieren, erhalten besondere Konditionen. Jörgs Interesse ist geweckt!
Mit den Pflegekassen schnell, einfach und ortsunabhängig abrechnen
Was genau ist DMRZ.de? Genauso wie jeder andere Abrechnungsdienstleister bietet auch DMRZ.de die Möglichkeit, Kassenleistungen mit den Kostenträgern abzurechnen. Bei DMRZ.de kümmern sich aber die Leistungserbringer:innen selber um die Abrechnung: Mithilfe jedes internetfähigen Computers oder Tablets können sich die Kund:innen in die browserbasierte Software von DMRZ.de einwählen und alles online erledigen. Egal, wo Kund:innen sind und egal wann. Jörg kann also Abrechnungen aus dem Homeoffice erledigen oder auch im Urlaub jederzeit einsehen, wie die Schichtplanung der Mitarbeiter:innen aussieht oder welche Touren anstehen. Oder wechselt Jörg in den Räumlichkeiten seines Pflegediensts das Zimmer, kann er einen begonnenen Abrechnungsfall einfach an einem anderen Computer abschließen. Bei DMRZ.de sind alle Verträge mit den Pflegekassen bereits hinterlegt und dank einer praktischen Plausibilitätsprüfung kann Jörg das Risiko minimieren, dass Fehler vorhanden sind und Abrechnungen von den Kostenträgern abgewiesen werden. Richtig klasse!
Für alle in der Pflege bietet DMRZ.de drei attraktive Tarife an:
Basic, der preisgünstigste Tarif im Sortiment, hat den Vorteil, anstatt der üblichen 12 Monate nur eine 6-monatige Mindestlaufzeit zu haben. Das ist gerade für Einsteiger:innen und Umsteiger:innen praktisch. Im Tarif enthalten ist ein inklusives Abrechnungsvolumen von 10.000 Euro pro Monat enthalten. Das bedeutet: Kassenleistungen bis zu 10.000 Euro im Monat lassen sich ohne zusätzliche Kosten abrechnen. Jeder weitere Euro, der abgerechnet wird, wird mit nur 0,5 Prozent¹ (also einem halben Cent¹) in Rechnung gestellt. Im Basic Tarif enthalten ist die browserbasierte Pflegesoftware von DMRZ.de. Diese enthält eine Patientenverwaltung, eine Leistungsplanung, eine innovative Tourenplanung und eine daran angebundene App, die alle Mitarbeiter:innen auf ihren Touren unbegrenzt nutzen können.
Mehr Pflegesoftware bietet der Plus Tarif! Enthalten sind 20.000 Euro inklusives Abrechnungsvolumen im Monat, weitere Abrechnungen kosten 0,5 %¹ für jeden weiteren Euro über 20.000 Euro. Zusätzlich zu den Pflegesoftware-Modulen des Basic Tarifs ist hier noch ein Dienstplan, ein Arbeitszeitkonto sowie ein Terminkalender für Dich und Deine Mitarbeiter:innen.
Für Vielabrechner lohnt sich der Premium Tarif: Inklusive sind Abrechnungen im Wert von bis zu 30.000 Euro/Monat, jeder Euro darüber wird mit 0,5 Prozent¹ in Rechnung gestellt, und ab 60.000 Euro/Monat sogar mit nur 0,1 Prozent¹. Das ist ein Zehntel Cent für jeden Euro, der über 60.000 Euro im Monat mit den Kostenträgern abgerechnet wird! Zudem bietet das Premium Tarif die Vorteile der Pflegesoftware der Tarife Basic und Plus. Zusätzlich enthalten ist bei Premium auch eine praktische, digitale SIS-Pflegedokumentation, ein in der App nutzbares Übertagebuch und ein DSGVO-konformer Messenger.
Bis zu 30 Euro Rabatt im Monat für Verbandsmitglieder
Mitglieder von Pflegeverbänden, die mit DMRZ.de zusammenarbeiten, erhalten für die erste gesamte erste Vertragsperiode (also je nach Tarif bis zu 6 bzw. 12 Monaten) einen Rabatt von bis zu 30 Euro¹ monatlich. Konkret könnte Jörg wie folgt sparen:
Ein monatlicher Rabatt in Höhe von 10 Euro¹ beim Basic Tarif. Dieser kostet dann statt 49,99 Euro¹ nur noch 39,99 Euro¹ im Monat. Jörg kann dann in der gesamten ersten Vertragsperiode (6 Monate) 60 Euro¹ sparen.
Ein monatlicher Rabatt in Höhe von 20 Euro¹ beim Plus Tarif. Dieser kostet dann statt 99,99 Euro¹ nur noch 79,99 Euro¹ im Monat. Jörg kann dann in der gesamten ersten Vertragsperiode (12 Monate) ganze 240 Euro¹ sparen.
Ein monatlicher Rabatt in Höhe von 30 Euro¹ beim Plus Tarif. Dieser kostet dann statt 149,99 Euro¹ nur noch 119,99 Euro¹ im Monat. Jörg kann dann in der gesamten ersten Vertragsperiode (12 Monate) ganze 360 Euro¹ sparen.
Jörg entscheidet sich für den Anfang für den preiswerteren Basic Tarif von DMRZ.de. Dieses kann er – wie alle anderen Tarife – erst einmal 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen. Entscheidet er sich für Basic, würde er dann dank seiner Mitgliedschaft bei einem kooperierenden Pflegefachverband ganze 60 Euro¹ einsparen.
Was zu jedem Tarif noch hinzukommt, ist aber noch ein Servicepaket. Dieses kann je nach Leistungsumfang kostenpflichtig oder kostenlos ausfallen. Und ja, auch bei den Servicepaketen gelten entsprechende Verbandskonditionen. Diese stellen wir Dir in unserem nächsten Blogbeitrag zum Thema genauer vor.
¹ Alle Preise sind zzgl. MwSt. Verbandsrabatte gelten immer für die erste Vertragsperiode des gewählten Tarifs.
Du möchtest mehr zu den attraktiven Verbandskonditionen von DMRZ.de wissen? Wir beraten Dich gerne – unter 0211 6355 9087 oder per Mail an tarifberatung@dmrz.de.