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Funktioniert der Login auf DMRZ.de nicht, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie einen veralteten Browser verwenden. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen.
Um sich beim DMRZ einloggen zu können, muss Ihr Browser die aktuellen Sicherheitskriterien erfüllen. Aus diesem Grund ist ein Update Ihres Browsers notwendig. Sie können Ihren Browser mit den unten angegebenen Links kinderleicht aktualisieren.
Warum DMRZ.de in alten Browsern nicht funktioniert: Das veraltete Protokoll „SSL 3.0“ ist anfällig für Poodle-Angriffe (Padding Oracle On Downgraded Legacy Encryption). Wir unterstützen es daher aus Sicherheitsgründen nicht mehr, sondern nur noch das neuere TLS-Protokoll (Transport Layer Security).
Wenn Sie also sicher gehen möchten, dann laden Sie sich einen aktuellen Browser herunter und aktivieren falls nötig das neue TLS-Protokoll. Wir zeigen weiter unten, wie das funktioniert. (Zusätzlich ist es empfehlenswert, das alte SSL-Protokoll zu deaktivieren).
Hersteller | Unterstützte Browserversion | Empfohle Browserversion | TLS 1.2 Verschlüsselung |
---|---|---|---|
IE – Internet Explorer | Ab 10 | Aktuelle | TLS 1.2 aktivierbar |
Firefox |
Ab 24 Seit 27 | Aktuelle |
TLS 1.2 aktivierbar TLS 1.2 aktiviert |
Safari (nur Apple) | Ab 5 | Aktuelle | TLS 1.2 aktiviert |
Chrome | Ab 29 | Aktuelle | TLS 1.2 aktivierbar |
Edge | Ab 25 | Aktuelle (z. T. Darstellungsprobleme) | TLS 1.2 aktivierbar |
Internet Explorer: Wenn Sie einen Internet Explorer 11.0 verwenden, dann können Sie über „Internetoptionen“ > Registerkarte „Erweitert“ > Rubrik „Sicherheit“ die Einstellungen ändern, indem Sie auf „TLS 1.1 verwenden“ und „TLS 1.2 verwenden“ klicken.
Google Chrome: „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Netzwerk“ auf „Proxy-Einstellungen ändern“ > Reiter „Erweitert“ > Häkchen bei „TLS 1.1 aktivieren“ und „TLS 1.2 aktivieren“ > Mit „Übernehmen“ die Einstellungen speichern.
Mozilla Firefox: „about:config“ (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile eingeben und Enter drücken > Nutzung bestätigen > Suche nach „security.tls.version“ bzw. „security.tls.version.max“ > Wert auf „3“ ändern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollte die Anmeldung trotz dieser Maßnahmen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unser Supportteam.