FAQ DMRZ.de

Deutsches Medizinrechenzentrum

FAQ zu unserem Service

  • Diese Extras bietet DMRZ.de an
  • Häufige Fragen einfach beantwortet
  • Schnittstellen, Schulungen und Telefonsupport

Wissen
kompakt

Ihre Fragen zum Service von DMRZ.de – kompetent beantwortet

Haben Sie Fragen zum Service von DMRZ.de? Wir haben alle Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) rund um unsere Serviceleistungen für Sie zusammengetragen.

Ein guter Service ist uns sehr wichtig. Deswegen gibt es unsere Support-Hotline sowie das Hinterlegen von Rahmenverträgen kostenlos (im Bronze Paket). Wünschen Sie aber umfassendere Serviceleistungen – z. B. Telefonsupport auch an Samstagen, das Hinterlegen von Individualverträgen oder eine Online-Schulung –, dann bietet Ihnen DMRZ.de weitere Servicepakete an. Welche Unterschiede es bei den Servicepaketen gibt, erfahren Sie auf unserer Preise-Seite.

Zu den Preisen

DMRZ.de bietet Ihnen die Option, Dokumente online zu speichern. Das hat den Vorteil, dass Sie und Ihre Mitarbeiter von überall auf alle Ihre Unterlagen (z. B. Dokumentationen oder Berichte vom oder an den Arzt) zugreifen können. Alle Scans lassen sich zudem einzelnen Patienten zuordnen. Digital archivierte Verordnungen und Anträge können dadurch sehr einfach abgerechnet werden. Und das Beste ist: Unser Dokumentenmanagement ist absolut sicher! Ihre Unterlagen liegen auf unseren Hochsicherheitsservern (mit deutschem Standort) sicherer als in irgendwelchen Büroordnern. Erfahren Sie hier, welche Vorteile das Dokumentenmanagement speziell für Ihre Bedürfnisse bietet.

Mehr zum Dokumentenmanagement

Wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen. Sie benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen. Im DMRZ.de-Zugang finden Sie passende Anleitungen und Hilfetexte, darüber hinaus greift Ihnen gerne auch unser Telefonsupport unter die Arme. Je nach Servicepaket ist auch eine professionelle Online-Schulung durch einen unserer Abrechnungs-Experten möglich.

DMRZ.de ist so konfiguriert, dass Hilfetexte Ihnen bei der ersten Abrechnung unter die Arme greifen werden. Aber auch unser Telefonsupport unterstützt Sie gerne, sollten Sie weitere Fragen haben. Je nach Servicepaket ist auch eine professionelle Online-Schulung durch einen unserer Abrechnungs-Experten möglich.

Den Telefonsupport erreichen Sie unter 0211 6355-9087 zum Ortstarif. Die Support-Zeiten richten sich nach dem bestellten Servicepaket. Sie erreichen die Hotline von Mo.–Fr. 10–15 Uhr (Bronze Paket) bzw. Mo.–Fr. 8–20 Uhr und Sa. 9–16 Uhr (Silber und Gold Paket).

Ja, wir bieten auf Wunsch auch Schulungen bei Ihnen vor Ort an. Wenden Sie sich hierzu an unsere Interessenten-Hotline: 0211 6355-9087 (Mo.–Fr. zwischen 8.30–17.00 Uhr). Aus unserer Sicht, ist eine solche Vor-Ort-Schulung aber nicht notwendig: DMRZ.de ist so entwickelt worden, dass die Nutzung sehr einfach ist. Wünschen Sie dennoch eine persönliche Einführung, bieten wir bei Interesse eine professionelle Online-Schulung an. Für Nutzer des Servicepakets Gold ist die einmalige Online-Schulung sogar kostenlos.

Für Upgrades, also die Anpassung des DMRZ.de-Systems an aktuelle Vergütungen und Richtlinien, bezahlen Sie keinen weiteren Cent! Wir kümmern uns ständig darum, dass DMRZ.de läuft, dass Preise und Positionsnummern immer aktuell sind und alle Daten zu 100 % gesichert sind. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern.

Ja, DMRZ.de bietet auch Schnittstellen an. Denn wir wissen, wie nervtötend die Doppelerfassung von Daten ist. Unsere Schnittstellen helfen Ihnen dabei, Daten einfach zu importieren bzw. zu exportieren. Wir bieten DTA-Schnittstellen zu anderer Branchensoftware an, so dass Sie alle abrechnungsrelevanten Daten ins DMRZ.de-System übertragen können. Auch gibt es auch eine Schnittstellenbeschreibung zur leichten Importierung von csv- und con-Dateien aus einem Arztinformationssystem (AIS). Die Abrechnungsdaten lassen sich aus DMRZ.de heraus auch in die gängige Software zur Finanzbuchhaltung (FiBu) übertragen. Ebenfalls ermöglichen wir auch die Anbindung von Kartenlesegeräten.

Mehr zu den Schnittstellen

DMRZ.de unterstützt eine Reihe von marktgängigen Kartenlesern. Über die Kartenleser-Schnittstellen lassen sich Patientendaten von der elektronischen Gesundheitskarte einfach und zeitsparend einlesen. Wir haben hier zusammengestellt, welche Kartenleser unterstützt werden. Unterschriften-Pads werden derzeit nicht unterstützt.

MEHR ZU DEN KARTENLESERN

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FAQ zu allen Themen

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
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