- Online-Abrechnung
- Software
- Preise
- Für wen?
- Wissen
- Blog
In Berlin bekommen Podologen seit 1. Juni 2018 bei der AOK Nordost mehr Geld.
Das haben alle Verbände ausgehandelt. Es gilt das Verordnungsdatum als Bezugsdatum. Wie gewohnt haben wir die neuen Tarife pünktlich in DMRZ.de hinterlegt, so dass Sie einfach mit den aktuellen Tarifen abrechnen können.
Zusätzlich gibt es seit 1. Juni 2018 ein neues Tarifkennzeichen.
Ihre Leistungen rechnen Sie auch weiterhin mit den Kostenträgern in der Regel über festgelegte Verträge oder Gebührenvereinbarungen ab. Die werden durch das fünfstellige Tarifkennzeichen (TK) dargestellt.
Damit die Kostenträger Ihre Leistungen schnell abrechnen, muss das TK immer aktuell sein. Für Podologen in Berlin galt bis zum 31.05.2018 das Tarifkennzeichen 23202. Seit 1. Juni 2018 gilt das neue TK 23001.
1. Klicken Sie sich über die Menüpunkte "Einstellungen > Profil" in die Maske "Profil-Details".
2. Im Bereich "Kassenverbände" in der Spalte "TK" ändern Sie das Tarifkennzeichen für die AOK Nordost, indem Sie das bereits vorhandene TK überschreiben.
Gibt es in diesem Bereich noch keinen Eintrag,
wählen Sie in der Spalte Kassenverband über das Lupen-Symbol "AOK",
in die Spalte AC (steht für Abrechnungscode) die Zahl "71"
und tragen dann in die Spalte "TK" das neue fünfstellige Tarifkennzeichen.
3. Klicken Sie zum Abschluss in der Navigationsleiste am Anfang der Maske auf die Schaltfläche "Speichern", damit die neuen Daten dauerhaft im System eingetragen sind.
Auch Podologen in Rheinland-Pfalz bekommen mehr Geld. Die Innungskrankenkasse Südwest zahlt seit 1. Juli 2018 höhere Tarife. Es gilt das Verordnungsdatum.
Wie gewohnt haben wir die neuen Tarife pünktlich in DMRZ.de hinterlegt, so dass Sie einfach mit den aktuellen Preisen abrechnen können.
Sollten wir in Einzelfällen von Vergütungsänderungen keine Mitteilung bekommen, dann senden Sie uns die Preislisten einfach unter Angabe Ihrer Kundennummer per Fax an 0211 6355 9088 oder per E-Mail an support(at)dmrz.de.